COOL CITY – People on Stage Fotografien von Volker Frenzel

Ausstellung und Edition mit Fotografien von Volker Frenzel

12. April 2017
Volker Frenzel COOL_CITY Stuttgart

Volker Frenzel, geboren 1951, fotografiert seit Anfang der 1980er Jahre. Bekannt wurde er vor allem mit seinen Serien Underground und COOL CITY. Als Pilot der Lufthansa fand Volker Frenzel in den architektonischen Szenarien der Weltmetropolen die Motive für seine Fotografien. Seit dem Ruhestand wendet er sich verstärkt auch anderen Themen zu. Volker Frenzel errang mehrere Preise bei Wettbewerben des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) und avancierte im Jahr 2012 zum Deutschen Fotomeister. Für sein Engagement in der Jugendarbeit erhielt er die Berufung in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh). Die Federation Internationale De L’Art Photographique (FIAP) verlieh ihm die Ehrentitel MFIAP und EFIAP.

Ausstellung
„COOL CITY – People on Stage“ Fotografien von Volker Frenzel. Wir bieten Konzept und Organisation, einschließlich Lieferung der Bilder mit Rahmen, Vernissage, Werbung und Pressearbeit. Bildgrößen in der Ausstellung: 30×40 cm, 28×65 cm.

Edition
„COOL CITY – People on Stage“ – Fotografien der Serie zum Kauf, Fine Art Print auf Hahnemühle Papier, handsigniert, limitiert, nummeriert, in verschiedenen Formaten:
ca. 30 x 40 cm (Blattgröße Din A 3), 15 Auflage, 250 Euro
ca. 40 x 58 cm (Blattgröße Din A 2), 15 Auflage, 300 Euro
28 bzw. 42 x 65 cm (Sonderformat), 10 Auflage: 350 Euro
Auf Wunsch zuzüglich Rahmen und Passepartout, auf Alu-Dibond oder unter Acrylglas.

Kontakt
Dr. Christina Meinhardt, Fon: 030 4258411, Mobil: 0176 23268808, Mail: info@meinhardt-medien.de

Die Fotografien der Ausstellung und Edition:

Einführung zu Ausstellung und Edition
Die Fotografien COOL CITY – People on Stage von Volker Frenzel entstanden in New York, Peking, Shanghai, Bangkok, Singapur, Paris, Valencia, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Amsterdam, Luxemburg … Volker Frenzel suchte seine Motive in den Metropolen der Welt. Dort fand er die Orte für das fotografische Thema, das ihn umtreibt: Architektur und Mensch. Architektonische Szenarien moderner Großstädte – strenge Fassaden aus Stahl und Glas, fantastische Durchblicke, fliegende Treppen, futuristische Strukturen – bilden die Bühne, auf der er die Menschen agieren lässt. Er hält Ausschau nach imposanten Bauten, entwickelt seine Bildidee, wartet geduldig auf magisches Licht und „Modelle“. Dabei entstehen beeindruckende Bilder von formaler grafischer Strenge und reduzierter Kühle, verbunden mit Momenten menschlichen Alltagslebens.

zurück